Kostenlose Ersteinschätzung
Kostenlose Ersteinschätzung
 

BGH: Die Pflicht eines Anlagevermittlers oder Anlageberaters zur Aufklärung über Innenprovisionen von mehr als 15 % besteht auch bei der Vermittlung einer Kapitalanlage in Form einer Eigentumswohnung.

Mit Urteil vom 23.06.2016 (Az.: III ZR 308/15) stärkt der Bundesgerichtshof (BGH) die Rechte von Käufern sogenannter Schrottimmobilien:

a)
Die  Pflicht  eines  Anlagevermittlers  oder  Anlageberaters  zur  Aufklärung  über
Innenprovisionen von mehr als 15 % besteht auch bei der Vermittlung einer
Kapitalanlage in Form einer Eigentumswohnung.
b)
Die  Aufklärungspflicht  des  Anlagevermittlers  oder  Anlageberaters  besteht
unabhängig  davon,  ob  die  Kapitalanlage  mittels  eines  Prospekts  vertrieben
wird oder nicht.

Das vollständige Urteil können Sie hier abrufen.

Wir, die Fachkanzlei Mutschke, sind ausschließlich im Bereich des Kapitalanlagerechts tätig und haben uns selbst in diesem Bereich noch weiter spezialisiert. Wir konzentrieren uns insbesondere auf die bundesweit Vertretung von Anlegern, die in sogenannte Schrottimmobilien und geschlossene Fonds investiert haben. Unsere Philosophie beinhaltet die Vermeidung langjähriger und teurer Klageverfahren. Selbstverständlich scheuen wir aber keine gerichtlichen Auseinandersetzungen, wenn es die Situation erfordert. Konsequent verfolgen wir im Rahmen von Prozessen die Ziele unserer Mandanten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



Ihre kostenlose Ersteinschätzung!