Kostenlose Ersteinschätzung
Kostenlose Ersteinschätzung
Henning Linnenberg

Rechtsanwalt Henning Linnenberg MBL

Herr Rechtsanwalt Henning Linnenberg wurde in Kevelaer geboren. Nach dem Abitur am Friedrich-Spee-Gymnasium in Geldern studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, wobei er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verfahrensrecht tätig war. Sein Referendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Linnenberg im OLG-Bezirk Köln. Nach seinem Referendariat war Herr Rechtsanwalt Linnenberg zunächst als Dozent eines juristischen Repetitoriums tätig und belegte erfolgreich den Aufbaustudiengang „Wirtschaftsjurist“ mit dem Abschluss des Masters of Business Laws (MBL).

Im Jahre 2006 absolvierte Rechtsanwalt Linnenberg erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Gewerblichen Rechtsschutz.

Sodann arbeitete Herr Rechtsanwalt Linnenberg in einer zivilrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Kleve, bevor er sodann zu einer auf das Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechtes spezialisierten Kanzlei in Hamm wechselte. Während Herr Rechtsanwalt Linnenberg bei dieser Tätigkeit vor allem für Banken tätig war, vertritt Herr Linnenberg im Rahmen seiner Tätigkeit als angestellter Anwalt der Fachkanzlei Mutschke nunmehr Verbraucher, aber auch Finanzdienstleister. Im Jahre 2011 wurde Herrn Rechtsanwalt Linnenberg die Berechtigung zuerkannt, neben der Berufsbezeichnung als Rechtsanwalt, die Bezeichnung „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht“ zu führen.

Am 13.04.2018 wurde Herr Rechtsanwalt Linnenberg von der DEKRA zur „Fachkraft für Datenschutz“ zertifiziert.

Aufgrund der verstärkten Nachfrage unserer Mandanten zu diesem Rechtsgebiet absolviert auch Rechtsanwalt Linnenberg derzeit den Fachanwaltslehrgang für Informationstechnologie.

 Zurück zu Team

henning linenberg dekra Mutschke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Ihre kostenlose Ersteinschätzung!





Your browser does not support JavaScript!. Please enable javascript in your browser in order to get form work properly.