Kostenlose Ersteinschätzung
Kostenlose Ersteinschätzung
 

ETI – Express Travel International GmbH

Pauschalreise durch ETI storniert worden, 14 Tage sind rum und Sie haben noch immer nicht Ihr Geld zurückbekommen? Wir helfen Ihnen außergerichtlich, dass auch Sie wieder an Ihr Geld kommen!

Was kostet Sie das? Nichts!*

Wie kann das sein? 14 Tage nach Absage der Pauschalreise kommt der Reiseveranstalter in Verzug und muss damit auch unsere Kosten bezahlen.*

Einfach den Fragebogen ausfüllen, Unterlagen hochladen und schon legen wir los!

Thomas Cook insolvenz mutschke

Wie können wir Ihnen helfen?

Das Reiserecht ist unsere Leidenschaft. Wir sind selbst viel in der Welt unterwegs und unser Herz schlägt für Urlauber! Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Recht bekommen! Sprechen Sie uns an!

Mehr Infos auch in unserem Video.

 

Wie läuft das außergerichtliche Verfahren ab?

Leider ist es immer noch so, dass viele Kunden von Reise- und Flugveranstaltern auf Ihre Rückerstattung warten. Daher möchten wir, von der Kanzlei Mutschke, Ihnen schnell uns vor allem unkompliziert zu Ihrem Recht verhelfen.

null

Kontaktaufnahme durch Sie

null

Rückmeldung durch unsere Rechtsanwälte

null

Schreiben an den Reiseveranstalter

null

Fristsetzung des Verzuges

null

I.d.R. Rückzahlung des offenen Betrages

Stefan G.
Stefan G.
15:26 21 Sep 20
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Endlich haben wir unser Geld von LMXI zurück bekommen. Nachdem auf E-Mails von uns bei LMXI nicht reagiert wurde, haben wir uns nun an die Kanzlei Mutschke gewandt. Innerhalb von wenigen Tagen war das Geld zurück auf unserem Konto!
Susie S.
Susie S.
15:54 25 Sep 20
Wahnsinn!!!!!

72 Stunden nach dem ersten Kontakt mit der Kanzlei Mutschke war unser Geld von Lmx bereits auf dem Konto.
Vielen vielen Dank.
Wir können nur jedem empfehlen diese Kanzlei zu beauftragen!
Da ist ganz schnell Schluss mit der Taktik der Reiseveranstalter!!!!!!!
Mann of G.
Mann of G.
09:11 21 Sep 20
Sehr gute Anwaltskanzlei. Nach nur einem Schreiben an den Reiseveranstalter haben wir den Betrag überwiesen bekommen. Emails werden schnell und verständlich beantwortet. Sehr empfehlenswert.
Yaz M.
Yaz M.
13:30 22 Sep 20
schnell und unkompliziert. Meine Urlaubsreise wurde Corona bedingt storniert. Innerhalb von 4 Tagen nachdem ich mich an die Kanzlei wendete erhielt ich mein komplett gezahltes Geld zurück. Vielen Dank
Jan-Philipp E.
Jan-Philipp E.
18:06 17 Sep 20
Monate wurde vergeblich versucht von dem Reiseveranstalter LMX die Anzahlung zurückzuerlangen für eine Reise nach Marokko. Es wurde immer mit vorgeschriebenen Emails geantwortet. Da wir es nach 5 Monaten leid waren und vorher schon durch die Facebookgruppe und den Youtubekanal von Frau Mutschke auf ihre Anwaltskanzlei aufmerksam wurden, entschieden wir uns für sie und wurden nicht enttäuscht. Binnen weniger Tage war das Geld auf dem Konto und da Frau Mutschke direkt mit dem Reiseveranstalter abrechnet, ist man als Mandant kostenfrei dabei. 5/5 Sternen. Deutschlandweit bei Problemen mit Reiseveranstaltern zu empfehlen.Vielen Dank an Frau Mutschke und ihr Team!Liebe Grüße
Tommy D.
Tommy D.
11:49 17 Sep 20
Dank Ihrer Kanzlei Mutschke habe ich meine Anzahlung bin 2 Tagen zurück bekommen. (LMX-TOURISTIK-GMBH)

Vielen lieben Dank
Helena
Helena
17:48 17 Sep 20
Wir hatten bzgl. Corona und dazugehöriger Reisestornierungen Probleme mit dem Reiseveranstalter LMX Touristik.Nachdem der Reiseveranstalter unsere Pauschalreise storniert hat, schrieb man uns, dass wir unser Geld zurückbekommen würden.Trotz mehrmaliger Fristsetzung und Kontaktversuchen kamen keine Reaktionen mehr.Nachdem der Reiseveranstalter also in Verzug mit der Rückzahlung war, haben wir die Kanzlei Mutschke eingeschaltet.Der Kontakt war sehr hilfsbereit und zügig. Das Ganze lief auch sehr professionell ab, sodass im Nachhinein keine sensiblen Daten per Mail kommuniziert wurden. Innerhalb weniger Tage hatten wir dank der Kanzlei unsere Anzahlung der Pauschalreise zurück.Frau Mutschke und ihr Team sind sehr zu empfehlen! Vielen Dank!!
Martina P.
Martina P.
06:20 17 Sep 20
Dank Ihrer Kanzlei habe ich meine Reiseanzahlung in voller Höhe retour bekommen. Nie wieder Lmx. Immer wieder Ihre Kanzlei. Dankeschön und LG aus Österreich
Mc K.
Mc K.
14:04 11 Sep 20
Hallo, ich habe von der Fa. Centerparcs Het Heijderbos mehrfach den Reisepreis für eine Pauschalreise Anfang Mai 2020 auch unter Nachdruck zurückgefordert. Es war mir nicht möglich, ich erhielt immer nur hinhaltende E-Mails und dann nichts mehr. Vor wenigen Tagen habe ich die Kanzlei Mutschke beauftragt, meine Interessen zu vertreten. Jetzt ca. 4 Werktage später erhalte ich eine E-Mail von Centerparks, dass die komplette Reisesumme nebst der Anwaltskosten zügig überwiesen werden. Das ist echt der Hammer und war die letzte Buchung bei centerparcs. Vielen vielen Dank Kanzlei Mutschke
Sylke W.
Sylke W.
06:49 13 Sep 20
Dank der Kanzlei Mutschke haben wir innerhalb 1 Woche das komplette Geld der storniert Reise von LMX erhalten. Vielen lieben Dank
Susan D.
Susan D.
17:11 10 Sep 20
Die Kanzlei Mutschke können wir absolut weiter empfehlen. Uns wurde im Bereich Reise weiter geholfen
Andreas U. Stefanie R.
Andreas U. Stefanie R.
07:55 12 Sep 20
Wir sind der Kanzlei Mutschke sehr dankbar, denn sie haben für unsere Freunde in kürzester Zeit das Geld von LMX wieder geholt. 🎉🎉🍾🍾

Sie machen einen unheimlich guten Job und würden sie sofort uns jedem weiterempfehlen.

Danke
Claudia K.
Claudia K.
12:02 07 Sep 20
Schnelle unkomplizierte Bearbeitung.Nach dem Anspruchsschreiben der Kanzlei hatte ich einen Tag später das Geld vom Reiseveranstalter per Eilüberweisung zurückerstattet.Vielen Dank!!!
Anne U.
Anne U.
18:36 26 Aug 20
👍👍👍
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Abwicklung.. Wenn wir die Kanzlei nicht gehabt hätten.. Würden wir immer noch auf unser Geld von LMX warten..War alles super...
Patrick T.
Patrick T.
10:17 03 Sep 20
Absolut zu Empfehlen! Wir haben durch den schnellen und effektiven Einsatz der Kanzlei Mutschke unsere Anzahlung vom Reiseanbieter LMX (Vorsicht!) zurück bekommen. Und das innerhalb weniger Tage!
Celina B.
Celina B.
15:28 18 Aug 20
Dank der Kanzlei Mutschke, habe ich mein Geld vom Reiseveranstalter nun endlich zurück erhalten.
Ich freue mich sehr darüber, da ich nun schon seit März darauf gewartet habe und der Reiseveranstalter nicht mehr erreichbar war.
Vielen Dank!!
Marco S.
Marco S.
08:04 19 Aug 20
Ich habe für Juli 2020 eine Reise nach Ägypten bei LMX gebucht. Am 16.07. wurde die Reise von LMX storniert. Wie das bei LMX üblich ist, erhält man 3 mögliche Optionen, wie mit der Anzahlung verfahren werden soll. Leider war die gesetzliche Option nicht dabei. Also beauftragte ich am 10.08.2020 die Kanzlei Mutschke, welche sofort LMX anschrieb. Und dann ging es fix, am 18.08.2020 habe ich meine Anzahlung bereits auf dem Konto gehabt. Ohne Kanzlei Mutschke würde ich vermutlich nächstes Jahr noch warten. Vielen Dank für die schnelle Reaktion an die Kanzlei und das gesamte Team. PS: Die Kanzlei ist wärmstens zu empfehlen und bekommt daher 5 Sterne (ich würde auch 10 Sterne geben, wenn das möglich wäre 🙂 )
Jens S.
Jens S.
08:57 11 Jun 20
Liebes Team, herzlichen Dank für die Unterstützung! Die Rückerstattung des Reiseveranstalters erfolgte wenige Tage nach dem Anwaltsschreiben.
Nicole S.
Nicole S.
16:24 12 Aug 20
Mir wurde auf Grund von Corona eine Reise vom Reiseveranstalter storniert. Die Reise war von mir voll bezahlt. Der RV hat mir den Betrag nach Ablauf der rechtlichen Fristen nicht zurückerstattet. Kanzlei Nicole Mutschke hat den Fall übernommen. Innerhalb einer Woche hatte ich dann mein Geld zurück. Die Kanzlei handelt schnell und kompetent. Top👍
Kurt O.
Kurt O.
15:35 15 Nov 19
Muss zu ich kannte euch noch nicht, aber das kann daran liegen, da ich in Baden Württemberg wohne, aber als eine Agentur, ist es gut zu wissen, wo es eine gute Anwaltschaft gibt, bin erst darauf auf merksam geworden, um euch zu empfehlen, was ich selber sehr gut finde sind die Beratung Video von euch.
Und von Heidelberg zu euch sind es ja auch nur ein paar Stunden weg.
Schöne Grüße aus Heidelberg.
Antonia K.
Antonia K.
15:47 06 Aug 20
Herzlichen Dank für die schnell, professionelle und unkomplizierte Hilfe! Unser Reiseanbieter hatte nach einer Coronabedingten Stornierung einer Reise nicht mehr auf unsere Mails oder Anrufe geantwortet und behielt das Geld ein.
Guido N.
Guido N.
14:53 28 Sep 19
Als Schauspieler und Künstler verlasse ich mich seit Jahren auf die Kanzlei Mutschke. Sie hat für mich zahlreiche Verträge erstellt oder geprüft und mich rechtlich immer sehr gut beraten. Es lohnt sich, diese Kanzlei zu beauftragen, weil man sich dann sicher sein kann, dass alles Rechtliche einwandfrei geregelt ist.
thomas R.
thomas R.
09:02 05 Aug 20
Tip top , in 1 Woche hat Kanzlei Mutschke für uns von ETI denn kompletten preis zurück bekommen , habe selber 4 Monate verschweifelt probiert , herzlichen dank
Manuel B.
Manuel B.
19:10 29 Jul 20
Unglaublich Gute und Schnelle Arbeit!!Was ich in mehreren Monaten ohne Erfolg erreicht habe, hat die Kanzlei innerhalb knapp 1 Woche erreicht!!Ich bin so unendlich dankbar!!
Hans Hugo J.
Hans Hugo J.
12:23 28 Jul 20
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Wir hatten vorher 2 Monate auf eine Rückerstattung der Anzahlung einer vom RV stornierten Reise gewartet. Nach dem Einschalten der Kanzlei Mutschke, hatten wir innerhalb von 10 Tagen unser Geld zurück. Und das alles ohne Kosten für uns.An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!
Harald G.
Harald G.
18:55 23 Jul 20
Nachdem mein Reiseanbieter die am 18. Mai stornierte Reise nicht zurückerstattet hat, habe ich die Kanzlei Mutschke zu Hilfe gezogen. Schnelle unkomplizierte Hilfe, professionell und transparent. Super Kontakt. Der Anbieter hat eine Woche nach Fristsetzung auf "Heller und Cent" alles zurück erstattet. Nochmals vielen Dank. Nochmals herzlichen Dank an das Team der Kanzlei!
B. M.
B. M.
08:05 19 Jul 20
Rasche Bearbeitung, unkompliziert durch email Kontakt. Erstattung von Eurowings nach Einschalten der Kanzlei innerhalb einiger Tage nun endlich erhalten. Bin sehr zufrieden. Hoffe TUI zahlt auch noch...Vielen Dank!
Brigitta D.
Brigitta D.
15:46 14 Jul 20
Nachdem ich meine Unterlagen an die Kanzlei geschickt habe, hat diese meinen Reiseveranstalter angeschrieben mit Angabe einer Zahlungsfrist (Kopie an mich). Die Rücküberweisung hat zwar 14 Tage länger gedauert, als dort gefordert, aber ich habe meinen kompletten Reisepreis zurückbekommen (Anfang Juli). Lt. Reiseveranstalter hätte ich warten müssen, bis diese das Geld von der Fluggesellschaft zurückbekommen hätte (September oder länger?) Die Anwaltskosten hätte meine Rechtsschutzversicherung bezahlt. Da sich aber der Reiseveranstalter mit der Erstattung meines Geldes bereits in Verzug befand, musste dieser ebenfalls die Anwaltskosten tragen.Ich kann die Kanzlei Mutschke ausdrücklich empfehlen! Sehr gute Leistung, schnelle einfache Abwicklung und sehr gutes Ergebnis!
Marius R.
Marius R.
19:48 08 Jul 20
Nachdem sich unser Fall angenommen wurde erhielten wir umgehend unseren Reisepreis zurück. Sagenhafte Leistung! Völlig unkompliziert und sehr hilfsbereit!
Sabine H.
Sabine H.
17:02 02 Jul 20
Ich hatte die Kanzlei kontaktiert, da der Reiseveranstalter den Betrag von einer stornierten Reise nicht zurück erstatten wollte. Nach Kontaktaufnahme mit der Kanzlei bekam ich binnen 14 Tagen mein komplettes Geld retour. Ich kann die Kanzlei nur weiterempfehlen, sehr freundlich und unkompliziert.
winfried F.
winfried F.
16:43 30 Jun 20
Sofortige Reaktion auf unsere Anfrage. Kompetente und professionelle Bearbeitung. Kundenfreundliche und zuvorkommende Beratung per Telefon bzw. Email. Wir waren sehr zufrieden und können die Kanzlei Mutschke weiter empfehlen.
Stephan K.
Stephan K.
16:08 30 Jun 20
Nach dem sich die Kanzlei Mutschke eingeschaltet hat, bekam ich die Anzahlung für eine stornierte TUI-Kreuzfahrt umgehend erstattet. Die Korrespondenz mit der Kanzlei-Mutschke war sehr freundlich, total unkompliziert und super schnell. Besser geht es nicht und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Bitte weiter so!
Stefanie M.
Stefanie M.
16:23 29 Jun 20
Hat unseren Fall (Center Parcs hatte unsere vollständig bezahlte Reise storniert, verweigerte aber Rückzahlung und Kommunikation) sehr schnell und effektiv gelöst, ohne dass uns Kosten entstanden sind. Freundliche und verständliche Kommunikation. Gerne wieder!
Jennifer Z.
Jennifer Z.
07:44 29 Jun 20
Die Kanzlei Mutschke half uns schnell und unkompliziert dabei, Geld für eine stornierte Reise zurückzubekommen. Vielen Dank.
Antje K.
Antje K.
06:11 27 Jun 20
Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf, die schnelle Bearbeitung und den freundlichen Kontakt.Durch Ihre Rechtsanwaltskanzlei haben wir endlich unser Geld von Center Parcs erhalten.
Ralf K.
Ralf K.
14:51 21 Sep 20
Monatelang haben wir auf Verständnis von unserem Reiseveranstalter gewartet. Dabei hätten wir nach 2 Wochen ohne Kosten Klagen können, der Reiseveranstalter muss das Alles zahlen!!! Ich kann euch nur raten: Gebt eure Fälle direkt an die Kanzlei Mutschke, innerhalb von 10 Tagen war das Geld endlich auf dem Konto. Vielen Vielen Dank noch einmal an der Stelle, ihr seid spitze!!!
Manuela
Manuela
06:33 18 Sep 20
Super schnell und kompetent. Wir warteten schon über 2 Monate auf eine Rückerstattung unserer Anzahlung. Nur ein Brief der Kanzlei Mutschke an den Reiseveranstalter FTI reichte aus und 5 Tage später hatten wir das Geld auf dem Konto.Vielen , vielen Dank!!!
Bs S.
Bs S.
17:59 17 Sep 20
Absolut weiter empfehlend. Uns wurde sofort unser Geld der Pauschalreise mit Hilfe der Kanzlei Mutschke zurückerstattet.
Juliette G.
Juliette G.
12:01 15 Sep 20
Kompetente Mitarbeiter in der Kanzlei. Unkomplizierter Emailkontakt, innerhalb von 20 Tagen hatten wir unsere Anzahlung für die ausgefallene Pauschalreise zurück. Danke an das ganze Team, volle Empfehlung von uns.
Susanne R.
Susanne R.
08:57 11 Sep 20
Über die Kanzlei Mutschke haben wir endlich von Condor unser Geld für 4 im April abgesagt Flüge zurückbekommen. Professionelle Abwicklung, netter Kontakt. Danke!
Maria F.
Maria F.
11:41 10 Sep 20
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Endlich haben wir unser Geld von LMX zurück bekommen. Nachdem auf E-Mails von uns bei LMX nicht reagiert wurde, haben wir uns nun an die Kanzlei Mutschke gewandt. Innerhalb von wenigen Tagen war das Geld zurück auf unserem Konto!
Martina D.
Martina D.
19:27 05 Sep 20
Kompetente, unbürokratische und schnelle Hilfe! Knapp zwei Wochen nach Beauftragung hatten wir das Geld vom Reiseveranstalter ( LMXI) zurück. Klare Weiterempfehlung!
Ivana L.
Ivana L.
07:55 01 Sep 20
Freundliche, professionelle und normale Leute. Vielen Dank, dass Sie mein Geld für die abgesagte Reise zurückgeben können. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
D&V Cottbus Veranstaltungsservice & C.
D&V Cottbus Veranstaltungsservice & C.
17:54 12 Aug 20
Fall LMX Rückerstattung der Anzahlung!Kanzlei Mutschke angeschrieben, Unterlagen zu gesendet, keine 10 Tage vergangen und das Geld war auf meinem Konto vom RV LMX. Ich sage nochmal vielen lieben Dank an die Kanzlei.
Stefanie W.
Stefanie W.
13:06 07 Aug 20
Haben dank der Kanzlei schnell unsere Reisekosten vom Veranstalters wieder bekommen. Ohne sie würden wir wahrscheinlich noch wochenlang warten! Vielen Dank
e G.
e G.
13:24 05 Aug 20
Eine Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Wir hatten vorher fast 5 Monate auf eine Rückerstattung der Anzahlung einer vom RV stornierten Reise gewartet. Nach dem Einschalten der Kanzlei Mutschke, hatten wir innerhalb von 3 Woche unser Geld zurück. Und das alles ohne Kosten für uns.An dieser Stelle nochmals MERCI.
Nächste Bewertungen

Ihre Vorteile

Schnelle Hilfe

Niemand fühlt sich für Ihren Fall zuständig? Wir nehmen schnell mit Ihnen Kontakt auf und kümmern uns zügig um Ihre Belange!

unkompliziert

Wir nehmen Ihnen die Einforderung Ihrer offenen Rückerstattung ab. Für Sie ganz unkompliziert: Sie haben nur einen Ansprechpartner – uns. Den Rest machen wir.

kostenlos*

Besonders vorteilhaft: über unseren Prozessfinanzierer werden Sie von den Kosten freigestellt. Wir rechnen direkt mit den Reise- bzw. Flugveranstaltern ab.

kontaktlos

Auch schon vor Corona verfügt unsere Kanzlei über beste Kommunikation und Abwicklung Ihrer Anliegen – uns das kontaktlos.

bundesweit

Wir helfen Mandanten bundesweit! Gute Kanzlei-Organisation, qualifizierte Mitarbeiter und moderne Kommunikationsmittel machen dies möglich.

*Da sich der Reiseveranstalter nach 14 Tagen im gesetzlichen Verzug befindet, hat dieser Ihnen die außergerichtlichen Anwaltskosten als Verzugsschaden zu ersetzen. Grundsätzlich ist der Mandant selbst Kostenschuldner und der Zahlungsanspruch muss lediglich im Fall des Erfolgs von der Gegenseite erstattet werden.

Wir haben hier aber einen Prozessfinanzierer für die Sache gewinnen können. Dieser stellt Sie von den Kosten frei. Zudem würden wir uns den Anspruch auf Zahlung der Rechtsanwaltskosten zu Beginn des Mandatsverhältnisses abtreten lassen, damit wir direkt mit dem Reiseveranstalter abrechnen können.

Bitte nutzen Sie folgendes Kontaktformular:

Ja, ich möchte mein Geld zurück!

Bitte beantworten Sie uns nachstehende Fragen und laden Sie ggf. Unterlagen hoch und teilen Sie Ihre Kontaktdaten mit.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Kanzlei Mutschke – Wenn es Ärger bei Reisen gibt, sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner!

 

Bundesweit sind wir bei den Medien als Experten auf dem Gebiet des Reiserechts und bei rechtlichen Fragen rund um den Corona-Virus geschätzte Ansprechpartner.

Nicole Mutschke wdr hier und heute tv
Nicole Mutschke Coronavirus Coronakrise stern TV
Nicole Mutschke Coronavirus Coronakrise bild-zeitung
Nicole Mutschke Coronavirus Coronakrise rtl tv experte
Nicole Mutschke Coronavirus Coronakrise stern TV
Nicole Mutschke Coronavirus Coronakrise zdf tv experte
Kanzlei Nicole Mutschke Experte Reiserecht tui lmx fti eti center parcs rtl
Kanzlei Nicole Mutschke Experte Reiserecht tui lmx fti eti center parcs zdf wiso
Nicole Mutschke Coronavirus Coronakrise stern tv
Kanzlei Nicole Mutschke Experte Reiserecht tui lmx fti eti center parcs ntv