Kostenlose Ersteinschätzung
Kostenlose Ersteinschätzung
 

Was ist eine Pauschalreise?

Was ist eine Individualreise /-buchung?

Viele Urlauber von Thomas Cook zittern um Ihr Geld. Für die Frage, welche Ansprüche bestehen, spielt auch eine Rolle, ob eine Pauschalreise gebucht wurde oder „nur“ Flug oder „nur“ das Hotel.

Pauschalreisende sollten über die Reisesicherungsschein gegen eine Insolvenz des Veranstalters abgesichert. Dass klingt besser, als die Situation für Pauschal-Reisende wohl tatsächlich ist. Ob die versicherte Summe ausreichend sein wird, ist nämlich fraglich. Wer keine Pauschalreise gebucht hat, hat erst gar keine Ansprüche gegen die Versicherung. Dies kann in mancher Konstellation vielleicht sogar von Vorteil sein, z.B. auch im Rahmen des Chargeback-Verfahrens.

Doch was genau ist denn nun eine Pauschalreise und was eben nicht?? Eine Pauschalreise setzt voraus, dass mindestens zwei verschiedenen Arten von Reiseleistungen für den Zweck derselben Reise gebucht wurden. Wer also nur den Flug oder nur das Hotel gebucht hat, der fällt nicht unter den Begriff „Pauschalreisender“.

Thomas-Cook-Pleite: Wann liegt eine Pauschalreise vor?

Wie können wir helfen?

Egal, ob Pauschalreise oder Individualreise. Uraluber haben unterschiedliche Chanden und Möglichkeiten Geld zu retten.  Im Rahmen einer kostenlosen Ersteinschätzung zeigen wir gerne auf, was vielleicht möglich ist!



Ihre kostenlose Ersteinschätzung!





Your browser does not support JavaScript!. Please enable javascript in your browser in order to get form work properly.